» Damenfussball
Mädchen- / Damenfußball


img_222

Spielerinnen:  Reihe H.v.L. n. R.: Betz  Megan,  Keller Larissa, Bärtl Stefanie, Betz Justine, Angelina Kern, Link Jana, Diefenbacher Fabienne, Zeth Marilena, Schmiedel Teresa, König Maximiliane

Reihe V.v.L.n.R.: Weber Lena, Baumann Nadine, Werner Pauline, Mayer Isabell, Marx Toyah,

Pensch Rebecca, Schad Eileen, Lunka Larissa und vorne liegend unsere Torfrau Göschl Nathalie



Erstes Spiel der Waibstadter Mädchenmannschaft:

Am 8. April hatte die Fußballmädchenmannschaft der SG Waibstadt ihr 1. Spiel . Mit 18 Mädchen ist die Mannschaft zum Freundschaftsspiel nach Neidestein gefahren. Alle waren sehr nervös, aber trotzdem haben sich die Mädchen gefreut sich mit einer anderen Mannschaft messen zu können. Bis auf 4 Mädchen war die Mannschaft komplett. Die Neidensteiner Mädchen, die schon seit ca. 3 Jahren zusammen Fußball spielen, hatten die gesamte Spielzeit von 2x 35 Minuten Feldvorteile. Aber unsere Mädchen verteidigten ihr Tor so gut es ging, auch die gute Aufstellung von ihrem Trainer Milo Betz trug dazu bei. Im Großen und Ganzen konnte die Mannschaft der SG Waibstadt gut mithalten. Nach der 1. Halbzeit stand es bereits 3:0 für den SV Edelweiß Neidenstein. Nach dieser Halbzeit wurde die Mannschaft der SG gewechselt. Dort erzielte Justine Betz das 1. Tor für die Sportgemeinschaft. Nach Ablauf der Spielzeit stand es 4:1 für die Neidensteiner Mädchen.  Wichtig war vor allem der Spaß der bei jedem Spiel im Vordergrund stehen sollte, somit schauten alle Mädchen schnell über die Niederlage hinweg.



img_223

 


Trainer: Milo Betz
Betreuer: Fabian Zeth

Trainingszeiten: jeden Mittwoch und Freitag um 18:30 Uhr

Auch Interesse am Damen- / Mädchenfussball? Einfach Kontakt mit uns aufnehmen oder beim Training vorbeischauen - wir beantworten gerne alle Fragen: info@sg-waibstadt.de